Thema:
Lt. Geisel ca. 38.000 Teilnehmer flat
Autor: Cerberus
Datum:29.08.20 22:26
Antwort auf:Demo in Berlin von Slapshot

An den überwiegend friedlichen Protesten nahmen nach Schätzungen der Behörden insgesamt rund 38.000 Menschen teil. Wie Innensenator Andreas Geisel (SPD) abends berichtete, wurden über den Tag verteilt rund 300 Menschen festgenommen, allein vor der russischen Botschaft etwa 200. Dort flogen unter anderem aus einer Menge von rund 3000 sogenannten Reichsbürgern und Rechtsextremisten Steine und Flaschen auf die Polizei, wie er sagte. Laut Polizei gab es dort auch Gefangenenbefreiungen.

Aus dem Tagesspiegel Live-Ticker von 19:47 Uhr: [ [https://m.tagesspiegel.de/berlin/corona-demonstrationen-in-berlin-polizei-raeumt-platz-der-republik-nach-gewalttaetiger-unfriedlichkeit/26139046.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.reddit.com%2Fr%2Fde%2Fcomments%2Fiiheb3%2Fcoronasamstag_demo_in_berlin_tweets_diskussionen%2F]]
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >