Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf flat
Autor: Deashcore
Datum:28.08.20 09:10
Antwort auf:Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf von Lord Chaos

>>Kann gut sein, dass das streitbar ist. Ich meine es ist auch bewusst etwas schwammig formuliert, ala "kann".
>
>
>>Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das als Abschreckung schon seinen Zweck erfüllt. Finde ich auch gut offen gesagt.
>
>Die Frage ist halt, ob es eine gute Idee ist, hier mit einer Drohung um die Ecke zu kommen, die wirklich arbeitsrechtlich ziemlich dünnes Eis ist.
>
>Und wenn man den Bogen weiter spannt - auf der Grundlage könnte ich ja wirklich sehr tief in das Privatleben der Mitarbeiter greifen, Ski gefahren als Anfänger? Sich vorsätzlich in Gefahr gebracht. Du verstehst, was ich meine?
>
>Und - was ist, den Fall hatten wir jetzt ein paar Mal in verschiedenen Filialen, auch in meiner, wenn dein Mitarbeiter in ein Land gefahren ist, welches im Nachhinein zu einem Risikogebiet erklärt wurde?


Im Nachhinein ist kein Problem was die Lohnfortzahlung angeht. Da handelst du ja auch nicht wissentlich und vorsätzlich. Mein AG löst die Krise bis dato superb und zu 100% im Sinne der Mitarbeiter. Erfahrungsgemäß hauen die auch nichts raus (schon gar nicht schriftlich!), wovon sie nicht 100% überzeugt sind, dass das rechtlich wasserdicht ist.


< antworten >