Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.08.20 09:07
Antwort auf:Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf von Deashcore

>Edit: nochmal geschaut. Es steht da, dass lt. Entgeltfortzahlungsgesetzt der Arbeitnehmer nur Anspruch auf Entgeltfortzahlung hat, wenn er ohne sein Verschulden erkrankt.
Nach aktueller Rechtssprechung wäre es demnach so, dass wenn du wissentlich in ein Risikogebiet reist und dort erkrankst, ein "Verschulden gegen dich selbst" vorliegt.

Siehe mein letztes Posting, ich halte das für sehr dünnes Eis. Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum, dass Jemand in Quarantäne muss, aber wenn Jemand erkrankt, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einem das beim Arbeitsgericht nicht um die Ohren fliegen wird.

Wurde das von einem BR so abgesegnet?


< antworten >