Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf flat
Autor: Deashcore
Datum:28.08.20 09:00
Antwort auf:Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf von Lord Chaos

>>Ist bei uns auch so. Wenn du in ein Risikogebiet reist und dir da Corona wegholst, kriegst du außerdem keine Lohnfortzahlung solange du krank bist, da du vorsätzlich gehandelt hast.
>
>Uh, das ist dünnes Eis & wird kaum haltbar sein. Krank ist krank.
>
>Du kannst ja Jemanden, der sich beim Skifahren das Bein gebrochen hat, nicht auch den Lohn entziehen, weil er sich vorsätzlich in Gefahr gebracht hat.
>Zumal du nicht auskunftspflichtig bist, was die Art der Erkrankung ist.


Kann gut sein, dass das streitbar ist. Ich meine es ist auch bewusst etwas schwammig formuliert, ala "kann". Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das als Abschreckung schon seinen Zweck erfüllt. Finde ich auch gut offen gesagt.


< antworten >