Thema:
Re:Kontrollen flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:28.08.20 08:32
Antwort auf:Re:Kontrollen von _bla_

>Kontrollen, auch wenn es nur Fahrscheine sind, haben doch immer dieses Problem. Aber ich könnte mir vorstellen, das es mit einer klaren Regel in der Beförderungsbedingungen auch einfacher wird. Damit kann der Kontrolleuer immer darauf verweisen, das er nur die Regel durchsetzt, während ansonsten die Leute die ihn eher persönlich dafür verantwortlich machen.

Jein. Klar ist eine eindeutige Regelung immer von Vorteil. Aber das Thema Maskenpflicht ist so emotional, dass es sehr schwierig wird, die Maskenpflicht zu kontrollieren. In Hessen wurden bereits 5(!) Kontrolleure deshalb tätlich angegangen...
Das Fahrpersonal selbst kann es auch kaum regeln. Klar, kann der Fahrer den Zutritt dann ohne Maske verweigern, aber während der Fahrt kann er das Tragen nicht mehr kontrollieren. Und, sind wir mal ehrlich, jeder, der im Bus keine Maske trägt, tut dies ganz bewusst - d.h. du hast als Kontrolleur jedes Mal mindestens eine Diskussion mit dem Fahrgast. Oftmals sind Kontrolleure auch Leute, die das als Zweitjob nebenher machen (gerade auf dem Land). Will ich die dann wirklich dazu verdonnern, sich in potentielle Gefahr zu begeben???
Zum Glück haben wir hier 80% Schüler als Fahrgäste und die tragen zu 99,99% eine Maske.


< antworten >