Thema:
Re:Kontrollen flat
Autor: _bla_
Datum:27.08.20 20:09
Antwort auf:Re:Kontrollen von Fohlenfan77

>>Was spricht eigentlich dagegen einfach die Beförderungsbedingugen zu ändern?
>
>Im Grunde nichts. Das wird ggf. auch im Dezember zum Fahrplanwechsel geschehen. Aber damit schickt man auch das Fahr- und Prüfpersonal an die vorderste Front. Ohne entsprechenden Schutzausrüstungen für die Personen dürfte das Kontrollieren „schwierig“ werden. Polizei und Ordnungsamt haben da einfach eine größere Autorität (die großen Kontrolltrams der DB und Verkehrsverbünde ausgenommen). Auf dem Land wird’s schwierig...


Kontrollen, auch wenn es nur Fahrscheine sind, haben doch immer dieses Problem. Aber ich könnte mir vorstellen, das es mit einer klaren Regel in der Beförderungsbedingungen auch einfacher wird. Damit kann der Kontrolleuer immer darauf verweisen, das er nur die Regel durchsetzt, während ansonsten die Leute die ihn eher persönlich dafür verantwortlich machen.


< antworten >