Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf flat
Autor: Pezking
Datum:27.08.20 17:43
Antwort auf:Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärf von Bomber

>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-bund-und-lander-wollen-regeln-wieder-verscharfen-a-c558dc37-8346-4456-9725-925495ddd0fc]
>>
>>Paar Keypoints
>>
>>* keine Maske -> Mind. 50€ Bußgeld (wer kontrolliert?)
>>* keine kostenlosen Corona-Tests, dafür ab 1.9. 14 Tage verpflichtende Quarantäne oder nach 5 Tagen selbstbezahlten negativen Test vorweisen (wem vorweisen? wie wird das kontrolliert?)
>>* Private Parties max 25 Personen (kaum überprüfbar)
>>* Keine Großveranstaltungen bis 31.12. (was ist groß? Silvester fällt aus oder zählt das als 1.1.2021?)
>>* Kinderkranktage werden um 10 Tage aufgestockt (aber unabhängig von der Anzahl der Kids...)
>>
>>Imho recht halbgar mit keinen Infos darüber, wer denn am Ende in der Verantwortung steht das Ganze zu durchzusetzen (Maske => Fahrkartenkontrolleur?, Quarantäne nach Urlaub => Arbeitgeber?). Bin mir nicht sicher wie das gerade mit den Urlaubsrückkehrern verläßlich klappen soll. Die bis zu 14 Tage Quarantäne führen offensichtlich auch nicht zu Verdienstausfall, dass heisst der Arbeitgeber oder der Steuerzahler bezahlen das, wenn ich das nicht falsch interpretiere.
>
>d.h. der, der nicht in den Urlaub gefahren ist, ist der Dumme? Der Andere bekommt ja 2 Wochen "Urlaub" oben drauf ...


Ich weiß nicht, ob das als gefühlter Urlaub durchgeht, wenn man den Quatsch dem eigenen Arbeitgeber beichten muss...das ist doch hochnotpeinlich, wenn man während einer Pandemie in ein Risikogebiet reist und der Arbeitgeber die Suppe mit auslöffeln muss.

Pluspunkte sammelt man mit so einer Nummer sicher keine...


< antworten >