Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärfen flat
Autor: tak
Datum:27.08.20 12:05
Antwort auf:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärfen von Rocco

>Paar Keypoints
>

>* keine Maske -> Mind. 50€ Bußgeld (wer kontrolliert?)
>* keine kostenlosen Corona-Tests, dafür ab 1.9. 14 Tage verpflichtende Quarantäne oder nach 5 Tagen selbstbezahlten negativen Test vorweisen (wem vorweisen? wie wird das kontrolliert?)


Das ist noch offen, in den Berichten wird davon gesprochen, dass kostenlose Tests für Rückkehrer aus  Nichtrisikogebieten abgeschafft werden. Wie es bei Risikogebieten weitergehen soll, weiß man wohl noch nicht.

>* Private Parties max 25 Personen (kaum überprüfbar)
>* Keine Großveranstaltungen bis 31.12. (was ist groß? Silvester fällt aus oder zählt das als 1.1.2021?)


Wobei man da Ausnahmen für weniger betroffene Gebiete offen lässt. Also ich gehe fest davon aus, dass der Weihnachtsmarkt "hier" stattfindet. Diese Covid-Infizierte-pro-100.000-Einwohner-Kennzahl liegt bei uns bei "2". Oder weniger.

Ansonsten cool - gerade noch wundere ich mich, warum man im gefährlichen "Indoor"-Bereich so viel zulässt und "Outdoor" so viel verbietet, schon kommt das Thema auf den Tisch :)


< antworten >