Thema:
Re:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärfen flat
Autor: euph
Datum:27.08.20 11:42
Antwort auf:Bund und Länder wollen Corona-Regeln wieder verschärfen von Rocco

>Imho recht halbgar mit keinen Infos darüber, wer denn am Ende in der Verantwortung steht das Ganze zu durchzusetzen (Maske => Fahrkartenkontrolleur?, Quarantäne nach Urlaub => Arbeitgeber?). Bin mir nicht sicher wie das gerade mit den Urlaubsrückkehrern verläßlich klappen soll. Die bis zu 14 Tage Quarantäne führen offensichtlich auch nicht zu Verdienstausfall, dass heisst der Arbeitgeber oder der Steuerzahler bezahlen das, wenn ich das nicht falsch interpretiere.

Das ist halt wie (fast) immer. Ganz oben wird was beschlossen, die Umsetzung des ganzen wird dabei aber selten betrachtet oder im Auge behalten. Was Großveranstaltungen betrifft, wird es bestimmt schon noch zahlenmäßig genaueres geben und bestimmt auch rechtzeitig vor dem 01.01. die Ansage, ob das 2021 genauso gilt ;-)

Der Rest bleibt aber wieder irgendwo hängen und wird wahrscheinlich wenig bis gar nicht kontrolliert.


< antworten >