Thema:
Re:Nach drüber schlafen: ich wäre FÜR die Demo flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.08.20 10:35
Antwort auf:Nach drüber schlafen: ich wäre FÜR die Demo von thestraightedge

>Wie unten beschrieben treibt die Absage auch Wackelkandidaten Richtung "DIE DIKTATUR IST VOLLENDET! HOLT DIE MISTGABELN". Konsequent wäre gewesen: Demo erlauben, und dann mit aller Kraft die Verstöße ahnden, und dann entsprechend kurzfristig und mit kurzer Lunte durchgreifen und die Veranstaltung auflösen.

Ich verstehe zwar, was du meinst und ich tu mich auch schwer damit, dass Versammlungsrecht einzuschränken, auch in dem Fall, aber ich glaube einfach, dass du mit "mit aller Kraft Verstöße ahnden & kurzer Lunte durchgreifen" zu keinem wirklich anderen Ergebnis kommen wirst - zumal es darauf hinauslaufen wird, ich glaube jedenfalls im Leben nicht daran, dass sich die Teilnehmer Masken aufsetzen und den Mindestabstand halten werden.

Und irgendwie kann es nicht sein, dass die Gedenkveranstaltung in Hanau das schlucken muss, was dort jetzt nicht zu einem Aufruf gesorgt hat, Berlin zu stürmen, bzw. auch in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht kommentiert wurde & der Pöbel, und anders kann ich das ja nicht mehr wirklich nennen, einen Freibrief bekommt, weil er laut "DIKTATUR!" brüllt.

>Beim letzten Mal war ja das Absurde, dass man die einfach hat gewähren lassen, bis 16h.

Soweit ich weiß, war da auch noch 16 Uhr nicht Schluss, die Polizei hat das Ding einfach nicht wirklich aufgelöst.


< antworten >