Thema:
Kann mir den Spiegel-Artikel jemand erklären? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.08.20 07:29
Antwort auf:Studien zu Covid 19 von SidVicious

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-wie-gut-muss-uns-ein-impfstoff-schuetzen-koennen-a-a4f52bf8-86e8-4984-a170-9435e546f590]

Es geht um die Effektivität von Impfstoffen und die Durchimpfungsrate die erforderlich sind, um die Krankheit einzudämmen.

Wenn 5% der Bevölkerung mit dem Virus Kontakt hatten, braucht es mind. eine Effektivität von 70% und 75% Impfrate, damit man auf weitere Maßnahmen verzichten kann. Ok. Aber dann:

"Würde der Corona-Impfstoff erst zugelassen, wenn bereits 15 oder sogar 30 Prozent der Bevölkerung dem Virus ausgesetzt waren, ließe sich eine Zunahme der Infektionszahlen den Berechnungen zufolge nicht mehr verhindern, da sich das Virus schon zu stark verteilt hätte. Die Kurve ließe sich aber immerhin noch unterschiedlich stark abflachen."

Häääääääääää? Kann mir das jemand erklären? Es müsste dann doch sogar leichter sein, da mehr Leute zumindest zeitweise eine natürliche Immunität haben? Das aktuell 15 oder 30% erkrankt sein sollen, können die ja nicht meinen, dann würde doch alles zusammenbrechen. Ich kapier das nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname