Thema:
Klingt irgendwie sinnfrei die Auflistung flat
Autor: McDee
Datum:26.08.20 15:46
Antwort auf:RKI: Meiste Ansteckungen in privaten Haushalten von Matze

>Dabei zeigt sich, dass die meisten Menschen sich im privaten Haushalt ansteckten. 3.902 Ausbrüche wurden dort bis zu untersuchten Datenstand registriert.

Das ist ja wohl logisch, denn im privaten Haushalt hat man halt die wenigsten Möglichkeiten für Abstand.

Aber das Virus erscheint ja nun nicht durch Magie plötzlich im privaten Haushalt und springt dann auf die Restfamilie über. Eigentlich interessant ist daher doch, woher der jeweilige Patient 0 in den Familien es hatte, denn das weist dann ggf. auf Hotspots hin die es einzudämmen gilt.

Oder ist damit auch gemeint dass es zwischen Haushalten springt weil die sich besuchen und Gartenparties feiern? Das würde ich aus "privater Haushalt" aber eher weniger rauslesen.

mcdee


< antworten >