Thema:
Irland wohl abgesagt flat
Autor: Iceman346
Datum:26.08.20 15:11
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Wir hatten für Ende September (26.9.-10.10.) Irland geplant und gebucht bevor der ganze Mist losging. Habe mich riesig drauf gefreut.

Nunja, Irland behandelt das Thema irgendwie komisch, alle Einreisenden die nicht aus einem Land von einer grünen Liste kommen sollen 14 Tage ihre Bewegungen einschränken, was ja nicht problematisch wäre, wenn die grüne Liste nicht wie kopflos zusammengewürfelt aussehen würde:
[https://www.gov.ie/en/publication/8868e-view-the-covid-19-travel-advice-list/]

Deutschland ist nicht drauf, aber Länder wie Griechenland oder die Slovakei, wo die Zahlen kräftig am steigen sind. Na jo, Plan war bis zum 19.9. abzuwarten (da müssten die Hotels gecancelt werden) und dann zu entscheiden.

Das hat uns Aer Lingus dann gestern wahrscheinlich abgenommen, die haben den gebuchten Flug von Samstag -> Samstag auf Sonntag -> Sonntag verschoben und der Hinflug ist auch noch zu völlig unmöglicher Zeit.

Stand jetzt ist: Für den Flug ist eine Rückzahlung beantragt, der Mietwagen ist auch erstmal storniert weil die Ende August abbuchen wollten und wir warten ab ob Deutschland eventuell doch noch auf der grünen Liste auftaucht und wir spontan noch nen Flug buchen. Alternativ wirds eventuell eine Mietwagenreise durch Deutschland, kann sicherlich auch schön sein.


< antworten >