Thema:
Re:Ein Freund von mir dreht durch. flat
Autor: SNK-rules
Datum:26.08.20 13:55
Antwort auf:Re:Ein Freund von mir dreht durch. von Phil Gates

Also bei einigen mit denen ich diskutiert habe konnte ich mit dem Argument wirklich etwas bewirken.
Denn meistens gehört ja zu deren Weltbild daß das Großkapital die Welt regiert und die Regierungen nur ihre Puppen sind etc.. Wenn die Parteien also entgegen der Lobby entscheiden dann machen die das folglich nicht aus Spaß.

Aber manche haben ihr Weltbild nicht nur fest zementiert, sondern zusätzlich noch mit Ketten und Ankern gefestigt. Ich würde deswegen zwar niemand meine Freundschaft kündigen (außer er würde jetzt stark in die rechtsextreme Ecke driften), aber auch nicht weiter mit ihm diskutieren. Wer von Anfang an nicht offen ist für andere Sichtweisen, zieht die Mauern sonst nur noch höher.


< antworten >