Thema:
Re:Dann ist Berlin doch sowieso nicht vergleichbar flat
Autor: Telemesse
Datum:26.08.20 13:51
Antwort auf:Re:Dann ist Berlin doch sowieso nicht vergleichbar von Lord Chaos

>>Also bei den Szenen der letzten Berlin Demo hab ich überwiegend Spinner jeglicher Coleur gesehen. Das das ein Aufmarsch von Rechtsradikalen und Neonazis gewesen wäre ist mir nicht aufgefallen.
>
>Komisch, den anwesenden Reportern allerdings schon.


Ich habe mir über 90 Minuten Live Material von der Demo angeschaut. Wenn du es aber besser weißt dann bitte ich doch mal um Videomaterial auf dem die Nazihorden zu sehen sind. Aber bitte keine selektiven 10sec Schnipsel die die gleichen Reichsbürgerhanseln 10 mal aus unterschiedlicher Perspektive zeigen sondern längere Aufnahmen auf denen mal repräsentative Mengen erkennbar sind.
Und nur noch zur Klarstellung. Wenn man es schafft, was jetzt kein Kunststück sein sollte, bei 20.000 Demonstranten 200 erkennbare Faschos ausfindig zu machen sind das gerade mal 1% der Demoteilnehmer. Die Behauptung das das aber überwiegend ein Fascho und Rechtsradikalen Aufmarsch war ist schlicht falsch.
In der Tagesschau wird übrigens von „einer heterogenen Bewegung aus Rechtsradikalen, Verschwörungsideologen, Impfgegnern, Esoterikern und auch durch die Pandemie verunsicherten Personen“ gesprochen. Und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Da laufen auch Faschos mit rum, die große Mehrheit dort rekrutiert sich aber eher aus allen möglichen Gruppierungen.


< antworten >