Thema:
Re:Dann sollten sie aktuell alle Demos verbieten flat
Autor: Pezking
Datum:26.08.20 13:46
Antwort auf:Re:Dann sollten sie aktuell alle Demos verbieten von Telemesse

>>>Ein nennenswertes Infektionereigniss bei Open Air Veranstaltungen hat es bisher nicht gegeben. Und da gab es überall unzählige Leute ohne Maske. Also jetzt gerade hier das Stoppschild aufzustellen ist doch klar erkennbar ein Formaltrick um sich einem unliebsamen Ereignisses zu entledigen.
>>
>>Die Verordnungen sind aber nun mal geltendes Recht.
>>
>>Wenn bei diesen "Corona-Demos" dies allen Erfahrungen nach komplett ignoriert wird, bei anderen Demos aber zumindest von einem beträchtlichen Teil der Teilnehmer aus Masken und Abstand geachtet wird, dann ist es imo schon gerechtfertigt, nur diese Demos zu verbieten.
>>
>>Wobei ich nicht überzeugt bin, dass das Verbot am Ende eine gute Idee ist. Wenn man mal über den Samstag hinausdenkt, dürfte das die Mobilisierungsquote bei diesen Vögeln eher erhöhen. Aber das ist eine andere Geschichte.
>
>Das ist imo mein Hauptkritikpunkt. Ich sehe das eher Kontraproduktiv. Die einen lachen sich einen und die anderen fühlen sich bestätigt in ihrer Verschwörungsparanoia. Resultat ist das die Fronten sich weiter verhärten und die Verschwörungstheoretiker sicherlich nicht weniger Zulauf bekommen werden.


Ich bin mir sicher, dass den Spinnern der Entzug derart großer Plattformen ganz klar schadet.

Mit Tweets und Telegram alleine kommt man nicht in die Hauptnachrichten und auf keine Titelseite.


< antworten >