Thema:
Re:Ein Freund von mir dreht durch. flat
Autor: Mampf
Datum:26.08.20 10:13
Antwort auf:Re:Ein Freund von mir dreht durch. von ID

>>Ich finde es sehr traurig. Und traurig ist, dass andere nur Witze darüber machen.
>
>Ich weiß nicht. So richtig "witzig" finde ich die Antworten eigentlich nicht, eher ironisch. Der Kollege dürfte ja nicht alleine mit der Meinung dastehen, dass die "Menschen" für die Großkonzerne nur Konsumenten sind, die es zu schröpfen gilt. Und die aktuelle Regierung ist sehr "konzernfreundlich", um es mal diplomatisch auszudrücken. Mit Corona hat das insgesamt jedoch nur wenig zu tun. Ich sehe das jedoch nicht als Verschwörung, sondern als Folge des Kapitalismus. Je nachdem, wie der Freund von Phil das rüberbringt, kann das natürlich anders aufgefasst werden.


Das ist ja oft das Dilemma, was ich persönlcih Erlebe. Von gesunder Skepsis, die wohl die meisten gegenüber Systemen haben schwappt die Wahrnehmung irgendwann mal in die "die wollen uns was Böses". Wenn also aus einem Pluralistischen System eine einheitlich Gesteuerte Verschwörung wird, ide auf einen Nenner Reduzierbar ist. Und irgendwo da ist dann der Punkt, wo man durchaus von einer psychischen Erkrankung redne kann. Aber wie geht man mit um? Wie lange ist ein Menshc noch Mündig, an Unsinn zu glauben? Keine Ahnung.

Mit dem "Lustig machen" wollte ich auch nciht unbedingt einen Allgemeingültigen Vorwurf an die machen, die halt mal was lustiges dazu zu sagen haben. Es war eher eine allgemeine Beobachtung, dass man als Betroffener oft nur die Reaktion erlebt, dass man idese Bekannten in die Tonne zu kloppen hat. Das ist halt Bitter und o´irgendwie halte ich es halt auf lange Sicht einfach für falsch und auc nicht dienlich. Sorry, wenn es als Arroganter Seitenhieb rüberkommt. So wollte ich mein Debut in Maniac wirklich nicht starten.


< antworten >