Thema:
Re:Ein Freund von mir dreht durch. flat
Autor: Gramatik
Datum:26.08.20 10:13
Antwort auf:Re:Ein Freund von mir dreht durch. von Mampf

>>>Ich finde es sehr traurig. Und traurig ist, dass andere nur Witze darüber machen. Es ist doch oft ein Hinweis auf ne heftige Paranoia und als Angehöriger / bekannter eine große Belastung. Und kommt man damit an und fragt um Rat (siehe den ast),
>>
>>Er fragt überhaupt nicht nach einem Rat, kannst von deinem hohen Ross wieder runter kommen. Und wenn diese ganzen Verschwörungstheoretiker jetzt tatsächlich alle schlicht psychisch gestört wären, dann könnte man am Ende eh nur "schick den bitte zum Arzt" raten.
>
>Wenn du nur hohe Rösser siehst, tut es mir Leid. Es geht auch nicht um einen Rat, dass ist ja das traurige, es gibt keinen richtigen Rat. Ich selber fühle es abe rin einigen Fällen als was tragische sund interpretierte Phil Gates eher so, als dass er eher darum trauert.
>
>Und ich befürchte halt auch, dass reines Gelächter über solche Fälle halt die Lage weiter zuspitzt und spaltet. Es ist ein Dilemma, und es wäre auch shcöän, wenn man ernsthaft darüber reden könnte. Letzendlich bleibt oft nix anderes Übrig, als diese Menschen abzuschreiben, um sich selbst zu schützen, aber dennoch besteht schnell die Gefahr, dass die "Normalos"  sich auch auf Kosten der armen Spinner amüsieren und besser stellen.
>

Das spalten und zuspitzen durch Verhöhnung wird Maßlos überschätzt, diese Leute sind ganz ohne das sich jemand über sie lustig gemacht hat auf den trichter gekommen, die brauchen dafür keine Hilfe in Form von Hohn und Spott, die meisten finden das ja nicht mal Gut woran Sie da glauben sondern sind besorgt das Sie die einzigen sind welche die Sache richtig erkennen und wünschten es wäre nicht so!


< antworten >