Thema:
Re:Ein Freund von mir dreht durch. flat
Autor: Mampf
Datum:26.08.20 09:00
Antwort auf:Ein Freund von mir dreht durch. von Phil Gates

Ich finde es sehr traurig. Und traurig ist, dass andere nur Witze darüber machen. Es ist doch oft ein Hinweis auf ne heftige Paranoia und als Angehöriger / bekannter eine große Belastung. Und kommt man damit an und fragt um Rat (siehe den ast), kommen dumme Sprüche. Für viele scheint das verkommen in die VT Szene nur ein Grund zu sein, das gegenüber auszustossen. Das ist imo auch in Vergangenheit ein großes Problem gewesen. Die großen (ich nenne sie mal) "Führer" solcher VTs mit Macht und Einfluß, freuen sich doch auf solche Opfer um Ihren Einflußkreis zu vergrößern.

Ich bin da auch überfordert, für da einen effektiven Rat zu geben. Ich selber bin aber auch davon betroffen, nicht ganz so heftig, und derjenige ist auch Grundsätzlich nie so gebildet gewesen. Aber gebildet genug, als dass ich erkennen kann, dass da neben berechtigten Erkenntnissen und Skepsis (misstrauen in Wirtschaft, Politik und Pharma Industrie) auch eine ordentlicher Faktor Paranoia mit einfliesst. Ich finde, man erkennt ab einem Punkt einfach eine Schwelle, wo jegliche Vernunft abbricht, und am Ende nur noch Wahn vorherrscht. Und dieser Wahn bekommt heutzutage einfach genug Verstärkung durch die immer weiter zunehmenden Einfluß von VTs....

Es ist einfach nur zum Verzweifeln.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >