Thema:
29 Angestellte in Heidelberger Firma infiziert flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.08.20 13:24
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

[https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberg-auch-nach-den-corona-tests-wurde-weitergearbeitet-_arid,538824.html?fbclid=IwAR2db6Lbji0ZykVqez3yWcwnUsNyuK7k13Rf1n1Pp1EiX_c-ulMPEiWNgVo]

60 Mitarbeiter waren bereits am Donnerstag und Freitag vergangener Woche getestet worden, wie das Gesundheitsamt berichtet – allerdings da noch auf Initiative der Firma. Auslöser dafür war, dass ein Mitarbeiter seine Infektion gemeldet hatte. Gaster bot daraufhin allen rund 150 Angestellten einen Test an. 60 Mitarbeiter nutzten das Angebot, erste Ergebnisse lagen am Freitag vor, inzwischen ist klar: 29 von ihnen haben sich infiziert. 17 davon leben im Rhein-Neckar-Kreis, fünf in Heidelberg und sieben in anderen Stadt- und Landkreisen. Am Montag dann führte das Gesundheitsamt einen Flächentest bei allen Beschäftigten durch. Die Ergebnisse sollen am heutigen Dienstag vorliegen.

Die wenigsten davon hatten anscheinend starke Symptome. Es wurde auch fleißig weiter gearbeitet und im Umkreis/Familien evtl verteilt. Bin gespannt ob das weitere Kreise zieht. Heute Mittag kommen wohl weitere Zahlen.


< antworten >