Thema:
Re:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.08.20 10:25
Antwort auf:Re:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? von Phil Gates

>Moment. Das war eine Online-Abstimmung, keine Wahl, ich wusste von der Initiative gar nichts und hätte mich gegen die Abschaffung ausgesprochen.

Ich weiß, dass das nicht verbindlich war. Aber der Großteil der Teilnehmer kam aus Deutschland, was schon zeigt, dass das Thema hier vielen unter den Nägeln brennt und nach einer repräsentativen Umfrage von 2019 (die EU-Abstimmung war 2018) waren hier mehr als drei Viertel der Befragten für eine Abschaffung der Zeitumstellung.

[https://www.rnd.de/wissen/studie-zeitumstellung-macht-die-deutschen-krank-U6GRMOL2SXSNG2CPPVBH3S7ABI.html]

Auch wenn es im Moment zweifellos drängendere Probleme gibt, das Leid in jedem Frühjahr ist sehr real, wie ich Dir aus eigener Erfahrung versichern kann. Da hätte Deutschland sich nichts dabei abgebrochen, die Sache während der Ratspräsidentschaft mal voranzubringen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname