Thema:
Re:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.08.20 10:15
Antwort auf:Re:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? von Matze

>>Achtung. Es soll die Winterzeit, also die Normalzeit abgeschafft werden. Was das bedeutet, hat aber kein Mensch kapiert.
>
>Das ist noch gar nicht geklärt und müsste jedes Land für sich entscheiden. Altmaier hat mal gesagt, dass dauerhafte Sommerzeit sein Favorit wäre aber das kann man kaum als Vorentscheidung werten.
>
>>Der 21. Dezember ist natürlich das Extrembeispiel, aber ab Oktober bis April stehen wir bei ewiger Sommerzeit mitten in der Nacht auf. Also genau in dem Zeitraum, wo normalerweise die Normalzeit gilt. Bei der Zeitumstellung hatte man sich schon was gedacht...
>
>Ich weiß, dass das Mist wäre, brauchst Du MIR nicht sagen :). Ich bin aber generell enttäuscht, dass die EU ihrem Ruf alle Ehre macht, erst Juncker vollmundig die sofortige Abschaffung verspricht, dann stellt man fest dass man doch noch bis 2021 braucht und jetzt sieht es so aus, als würde nicht mal das klappen. Auch weil Deutschland keinerlei Pläne hat, dies während der Ratspräsidentschaft voranzutreiben, obwohl gerade hier die Mehrheit für die Abschaffung ist. Da braucht man sich über den schlechten Ruf nicht wundern.


Moment. Das war eine Online-Abstimmung, keine Wahl, ich wusste von der Initiative gar nichts und hätte mich gegen die Abschaffung ausgesprochen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >