Thema:
Re:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.08.20 07:52
Antwort auf:Ist das Meldeverfahren anderswo ähnlich ineffizient? von Rocco

>Ich meine die vom RKI veröffentlichten Infektionszahlen.
>
>Samstag, Sonntag und Montag sind praktisch irrelevant weil nur ein Teil der Gesundheitsämter Daten zwischen Freitag (12 Uhr Mittags wenn der Hammer in Behörden fällt?) und Montag übermitteln (faxen?) . An Dienstagen ist mir dann nicht wirklich klar ob alles vom WE nachgeholt wurde. Mi, Do und Fr erscheinen die einzigen Tage mit vergleichbarer Aussagekraft zu sein.
>
>Das kann doch nicht überall gefühlt so träge sein? Vor Allem über Monate ohne dass man das irgendwie verbessert?
>
>Greets
>Rocco


Andere Länder veröffentlichen gar nicht tägliche Zahlen. Spanien z.B. nicht. Was anderes sind die Zahlen von Johns Hopkins, die ja anders und nicht offiziell ermittelt werden, wobei die meine ich auch nicht mehr die Neuinfektionen berichten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >