Thema:
Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.08.20 16:11
Antwort auf:Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion von SidVicious

>>Interessanter finde ich, dass man den Europa-Stamm der derzeit rumgeht eindeutig von der asiatischen Urform unterscheiden kann. Das in Verbindung mit dem Umstand, dass auch in Spanien z.B. trotz steigender Infektionszahlen nur wenige Leute ernsthaft krank werden macht schon ein wenig Hoffnung. Der Patient hier hat ja auch keine Symptome.
>
>Moment, um einen Schluss aus der Tatsache, dass aktuell steigende Infektionszahlen keine höheren Krankenhauseinweisungen oder Todeszahlen bewirken zu ziehen sind wir noch recht früh in der Zeitlinie. Das dauert, gerade weil aktuell viele Leute unter 40 positiv getestet werden. Das ist aktuell noch keine Entwarnung, und auch wenig Hinweis auf eine weniger tödliche Virusvariante in Europa. Gibt der Situation mal 6 Wochen, dann sehen wir weiter.


Ich sprach ja auch nur von „ein wenig Hoffnung“ ;-)

Klar, es kann auch noch ganz andere Gründe geben. Allein, dass wir Sommer haben und im Sommer das Immunsystem stärker ist, wird auch eine Rolle spielen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >