Thema:
Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:24.08.20 16:00
Antwort auf:Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion von Matze

>Eigentlich sagten alle Studien der letzten Wochen das Gegenteil. Ich hatte das ja schon gepostet:

Nee, tun sie nicht. Schnell fallende Antikörper-Titer sind gut dokumentiert, Immunität ist hier keine binäre Sache. Es ist durchaus wahrscheinlich, auch mit diesen Ergebnissen, dass nach einer überstandenen Erstinfektion auch eine zweite Infektion stattfinden kann, gerade wenn wir von einer T-Zell-bedingten Immunantwort sprechen. Aber die Zweitinfektion sollte harmloser und schwächer ausfallen als die Erstinfektion, und genau das scheint hier passiert zu sein.

Soooo - good news, speziell für eine Impfung!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname