Thema:
Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:24.08.20 15:48
Antwort auf:Re:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion von Phil Gates

>Es wurde doch schon länger vermutet, dass jüngere Leute mit mildem Verlauf mitunter gar keine Antikörper bilden. Oliver Pocher hat lt. eigener Angabe wohl auch keine, obwohl er positiv getestet war und milde Symptome hatte.

Eigentlich sagten alle Studien der letzten Wochen das Gegenteil. Ich hatte das ja schon gepostet:

[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-covid-19-forscher-sehen-hinweise-auf-lang-anhaltende-immunitaet-a-3ba006ae-1f82-46a0-a578-2ba75384bafd]

Aber ich würde so einen Einzelfall auch nicht überbewerten. Vielleicht hat der irgendeine Immunschwäche von der er bisher nichts wusste oder es war einfach ein Fehler oder Verunreinigungen bei dem Test.

>Interessanter finde ich, dass man den Europa-Stamm der derzeit rumgeht eindeutig von der asiatischen Urform unterscheiden kann. Das in Verbindung mit dem Umstand, dass auch in Spanien z.B. trotz steigender Infektionszahlen nur wenige Leute ernsthaft krank werden macht schon ein wenig Hoffnung. Der Patient hier hat ja auch keine Symptome.

Wurde doch schon erklärt, dass das vor allem am im Schnitt jüngeren Alter der Infizierten liegt. Ich hab auf Twitter vor 3-4 Tagen eine Grafik gesehen, an dem Anteil der schweren Verläufe bei älteren Patienten hat sich leider überhaupt nichts geändert. Daher glaube ich die Geschichten nicht, dass sich das Virus durch eine Mutation abgeschwächt hätte ö.Ä.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname