Thema:
Alt... flat
Autor: Kilian
Datum:24.08.20 15:42
Antwort auf:Erster bestätigter Fall von 2. Corona-Infektion von moishe maseltov

Dass Corona-Infizierte mit leichtem Verlauf evtl. weniger Antikörper bilden als bei einem schweren Verlauf und sich dadurch auch relativ schnell wieder infizieren können, ist wirklich nicht neu. Ein ganz ähnliche Meldung haben wir hier übrigens schon mal diskutiert:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4743831]

Und dann gibt es auch Studien, die darauf hinweisen, dass man doch eine langanhaltende Immunität haben könnte:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4761877]

Was das alles für mögliche Impfstoffe bedeutet, ist noch einmal ein anderes Thema, weil die verschiedenen Ansätze, mit denen gerade Impfstoffe entwickelt werden, zu ganz unterschiedlichen Wirksamkeiten kommen können. Da muss man einfach Geduld haben.

PS: Wir haben einen Thread für sowas: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4687276]


< antworten >