Thema:
Ich für mich verzichte, wenn möglich flat
Autor: Nostra8
Datum:24.08.20 11:15
Antwort auf:Maskenpflicht in Zügen von K!M

auf Zugfahren... keine Sorge, nicht auf die Maske.

Ich bin/war immer überzeugte Zugfahrer und habe gerade lange Strecken (mehr als 3-4 Stunden) liebend gerne mit der Bahn zurückgelegt.

Ich plane jetzt meine Eltern zu besuchen (gute 650 Km) und für mich ist die Bahn, nach meinen letzten Erfahrungen gestorben bis es eine Impfung gibt.

1. kann ich mich nur noch sehr schwer zurückhalten, wenn schwurbler loslegen (gab es immer, jaja. Für mich liegt das Problem aber darin, dass sie durch ihr Verhalten wohl leider primär andere gefährden, nicht sich selber = Egoismus deluxe!)

2. ich das Verahlten der Bahn im Umgang mit Masken und Corona schlicht skandalös finde. Es gibt für mich in der aktuellen Situation keinerlei Gründe jemanden ohne Maske mitzunehmen. Nein, für mich gibt es keine Ausnahmen, solange es kein Freiluftabteil oder Extra-Abteil gibt. Auf Flügen wird da auch konsequent verfahren.
Es wird darüber diskutiert Kindern im Unterrricht Masken aufzusezten, aber der verstrahlte Udo und die behämmerte Annette (Namen komplett aus der Luft gegriffen!) dürfen da mit Atesten wedeln, dem Schaffner diskutieren und sich einfach wie Arschlöcher verhalten ohne das Ihnen jemand mal konkret die Grenzen aufzeigt.
Solange dieses Verhalten durch die Bahn akzeptiert wird, verzichte ich dankend.


< antworten >