Thema:
Re:Essen und Atteste flat
Autor: Demonted
Datum:23.08.20 13:10
Antwort auf:Essen und Atteste von Doki Nafaso


>
>* Atteste. Es gibt viele Gefälligkeitsatteste.


Gibt es dazu Zahlen? Bisher habe ich dazu eigentlich immer nur ein "gefühlt gibt es das" gesehen. Ob jemand Asthma hat sieht man ihm ja nicht unbedingt an.

Aber ist eben auch wieder so ein Schwarz-Weiß-Ding. Z.b. gibt es ja diese transparenten Visiere. Mir ist natürlich klar, dass diese nicht annähernd an eine textile Bedeckung heran kommen. Aber: viel besser als gar keine. Ich würde diese Visiere explizit erlauben, denn dann könnte JEDER einen Schutz tragen. Die Visiere schränken die Atmung nicht ein. D.h. dass selbst Asthmatiker einen kleinen Anteil zum Schutz beitragen könnten, und selbst Coronaleugner hätten keine Argumentation, gar keinen Schutz zu tragen. Und falls der Anteil an Visieren zu groß werden würde, weil niemand mehr textile Masken trägt (halte ich aber für eher unwahrscheinlich), könnte der Gesetzgeber durchaus nochmals nachregulieren.


< antworten >