Thema:
Essen und Atteste flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:23.08.20 08:34
Antwort auf:Maskenpflicht in Zügen von K!M

Das sind die beiden Schlupflöcher, die mir während meiner ICE-Fahrt (jeweils etwa 7 Stunden) aufgefallen sind:

* Essen ist erlaubt, die Bistro-Angestellten kommen sogar in der 1. Klasse herum und bieten Snacks an. Jetzt gibt es Spezialisten, die immer wieder genüsslich die Maske baumeln lassen, weil sie ja dringend alle 2 Minuten einen Keks/eine Salzbrezel essen müssen.

* Atteste. Es gibt viele Gefälligkeitsatteste. Und selbst wenn sie "echt" sind: Kann ich einfach von einem Fahrgast, der 100+ € für seine Karte bezahlt hat, erwarten, dass er 6 Stunden neben jemandem ohne Maske sitzt, der sich am besten auch noch mit seinem Spezi gegenüber unterhält? Was ist, wenn ich selber ein Attest vorlegen kann, dass ich zu einer Risikogruppe gehöre? Wer wird dann "diskriminiert"?

Im Moment werden beide Probleme noch achselzuckend hingenommen. Aber in den nächsten Wochen und Monaten erwarte ich dazu Diskussionen.


< antworten >