Thema:
Re:Es geht doch. Demoverbot. flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.08.20 15:52
Antwort auf:Re:Es geht doch. Demoverbot. von Matt

>>In Hanau? Welche Partys? Welche Feste?
>
>Keine Ahnung. Das bezog sich mehr darauf, dass über das Verbot der Demo hinaus, keine weiteren Maßnahmen bekannt wurden. Gastroschliessungen nach 0:00 Uhr wie in Offenbach beispielsweise.


Hanau hat ja auch erst 49 und noch nicht 50 Infizierte/100.000. Klingt bekloppt, aber so sind die Regeln.

>
>>So honorig das Ziel der Demo ist, sowas geht halt derzeit nicht, wenn man es ernst meint. Sonst will jeder ne Ausnahme. Auch wirtschaftliche Interessen sind z.B. grundsätzlich vom Staat zu achten.
>
>Die Initiative ist eben nicht „jeder“. Das Gedenken war kaum möglich bislang. Corona hat alle Nachrichten bestimmt. Nun darf wieder demonstriert werden, was ja auch mehrere Gerichte bestätigt haben und selbst die Annahme, dass sich kaum jemand an die Abstands- und Hygieneregeln hält, konnte nicht dazu führen, dass die Demos der Covidioten verboten wurden.


Ich hätte überhaupt keine Demos erlaubt. Nicht vor vier Wochen und jetzt erst recht nicht. Und ob Abstands- und Hygieneregeln hier eingehalten worden wären, weiß man eben nicht. Bei BLM war das auch nicht durchgängig der Fall. Und wenn man jetzt ein halbes Jahr gewartet hat, kann man auch noch ein halbes Jahr warten und den Jahrestag begehen. Der Vorfall ist übrigens im Februar und damit vor Corona gewesen, es wäre also möglich gewesen damals auf die Straße zu gehen.


>
>Hier kommen nun ca.3.000 Leute zusammen, es ist anzunehmen, dass der überwiegende Teil MNS trägt, der Anlass ist ein trauriger, die Opfer sind tot und genau die rechten Wichser, die für die Stimmung im Land verantwortlich sind, welche solche Taten erst ermöglicht, dürfen die Wochen davor überall auf Demos mitlaufen, bzw. diese teilweise veranstalten.
>


Ich war noch nicht bei solchen Corona-Demos, aber was man so liest, ist da von rechts, links, Esoterikern, Verschwörungstheoretikern bis ganz normale Leute, die die Schnauze voll haben bzw. durch die Maßnahmen ihrer Existenz beraubt wurden alles dabei. Also nicht nur Nazis.


>Also ja, das finde ich empörend. Es war auch nicht zu erwarten, dass aufgrund der Demo ein stark erhöhtes Ansteckungsrisiko bestanden hätte. Sicher wird das Verbot auch kassiert werden, sollte die Initiative dagegen vorgehen.

Wollen die anscheinend aber gar nicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >