Thema:
Es wird eher früher als später geimpft werden flat
Autor: Rocco
Datum:22.08.20 14:17
Antwort auf:Wie lange wird es noch gehen? von gibsy

Das ist ein Multi-Milliardengeschäft für die Pharmaunternehmen unter für sie geniale Bedingungen. Die Hausaufgaben müssen natürlich erledigt werden (Phase I-III abschliessen), aber der Rest ist Formsache und wird behördlich mit Prio 1 beschleunigt. Wer zuerst kommt, kann pro Dosis noch das x-Fache verlangen als wenn später 10 Unternehmen mit Impfstoffen auf dem Markt sind, d.h. hier wird Gas gegeben.

Es gibt - so glaube ich - auch keine Zweifel daran, dass die ganzen Impfstoffe, die bereits auf dem Tisch liegen, funktionieren werden. Da so viele Firmen parallel daran arbeiten, ist imho auch ein Risiko von schweren Nebenwirkungen, also so im Ausmaß Contergan, relativ sicher nicht gegeben.

Die Produzenten bereiten sich bereits auf die Herstellung hunderter Millionen Impfstoffdosen vor, die Bankkonten der bestellenden Länder sind gefüllt. In Deutschland haben wir zudem mit CureVac und Biontech zwei lokale Impfstoff-Entwickler und mehrere große Impfstoff-Hersteller/Ampullen-Lieferanten (Bayer, Schott,...) und können mit Sicherheit auf die ersten Chargen zugreifen.

Wenn nicht spätestens im Januar 2021 angefangen wird, großflächig zu impfen, wäre ich auf Basis dieser ganzen Gegebenheiten absolut verwundert.Vielleicht kann man dann mit "Impfausweis" auch wieder direkt in die Stadien.

Greets
Rocco


< antworten >