Thema:
Re:Es geht doch. Demoverbot. flat
Autor: Matt
Datum:22.08.20 13:55
Antwort auf:Re:Es geht doch. Demoverbot. von Phil Gates

>In Hanau? Welche Partys? Welche Feste?

Keine Ahnung. Das bezog sich mehr darauf, dass über das Verbot der Demo hinaus, keine weiteren Maßnahmen bekannt wurden. Gastroschliessungen nach 0:00 Uhr wie in Offenbach beispielsweise.

>So honorig das Ziel der Demo ist, sowas geht halt derzeit nicht, wenn man es ernst meint. Sonst will jeder ne Ausnahme. Auch wirtschaftliche Interessen sind z.B. grundsätzlich vom Staat zu achten.

Die Initiative ist eben nicht „jeder“. Das Gedenken war kaum möglich bislang. Corona hat alle Nachrichten bestimmt. Nun darf wieder demonstriert werden, was ja auch mehrere Gerichte bestätigt haben und selbst die Annahme, dass sich kaum jemand an die Abstands- und Hygieneregeln hält, konnte nicht dazu führen, dass die Demos der Covidioten verboten wurden.

Hier kommen nun ca.3.000 Leute zusammen, es ist anzunehmen, dass der überwiegende Teil MNS trägt, der Anlass ist ein trauriger, die Opfer sind tot und genau die rechten Wichser, die für die Stimmung im Land verantwortlich sind, welche solche Taten erst ermöglicht, dürfen die Wochen davor überall auf Demos mitlaufen, bzw. diese teilweise veranstalten.

Also ja, das finde ich empörend. Es war auch nicht zu erwarten, dass aufgrund der Demo ein stark erhöhtes Ansteckungsrisiko bestanden hätte. Sicher wird das Verbot auch kassiert werden, sollte die Initiative dagegen vorgehen.


< antworten >