Thema:
Re:Es wird nicht mehr werden wie vorher flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.08.20 11:43
Antwort auf:Es wird nicht mehr werden wie vorher von K!M

>bei Corona spezielle bestimmt noch zwei Jahre bis es flächendeckend alle geimpft worden sind.
>
>Allgemein werden Masken, Abstände oder Home Office zur Regel. Corona ist nicht der erste und letzte Virus. Mers, Sars oder irgendwas neues kommt alle paar Jahre. Immer mehr Menschen leben enger zusammen. lokale Lockdowns und Hotspots wird es sasional geben.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gerade diese beiden haben sich halt eben nicht zur Pandemie entwickelt. Ich glaube nicht, dass Masken in der Öffentlichkeit ohne akute Bedrohung durchsetzbar sind. Klar, im Herbst, wenn die Grippe und anderer nerviger Kram rumgeht werden viele es in der Bahn und im Aldi machen. Aber sicher nicht auf Konzerten oder in der Disco. Und da kann auch kein Abstand gehalten werden. Sowas wird es wieder geben. Dieses Kackvirus wird nicht ein paar tausend Jahre Kultur zerstören, hat die Pest auch nicht geschafft.

A propos Pest, so, wie es vermutlich die moderne Medizin ohne die Pest nicht geben würde, wird man auch aus Corona einiges lernen über die Verbreitung von Epidemien und Pandemien. Man wird hoffentlich in China und Österreich einsehen, dass es kein Gesichtsverlust ist, zuzugeben, dass irgendwo ein neues Virus ausgebrochen ist, und man wird jetzt vermutlich auch hierzulande gelernt haben, dass man in so einem Fall lieber einmal zuviel als einmal zuwenig den Flugverkehr nach und von solchen Risikoländern mal ein paar Tage einstellt, bis man den Überblick hat. Die Pandemie hätte verhindert werden können.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >