Thema:
Re:Wie lange wird es noch gehen? flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.08.20 11:18
Antwort auf:Wie lange wird es noch gehen? von gibsy

>Also so wie dieses Jahr mit Einschränkungen und verboten?
>Da Impfstoff noch in weiter ferne ist und selbst wen er da ist muß er ja erst mal weiträumig verbreitet sein.
>Denkt ihr wir haben in nächstes Jahr schon wieder relativ normale Zustände oder evtl sogar erst in 10-15 Jahren?
>Die Vorstellung bald wieder volle Stadien und Volksfeste abzuhalten ist genau so
>absurd wie der Gedanke die nächsten Jahre keines dieser genanten beispiele zu haben.


Mit Glück werden die ersten Menschen um Weihnachten herum mit einem zugelassenen Impfstoff geimpft. Moderna und Biontech sind auf der Zielgeraden, Curevac ist nur wenig dahinter, Oxford habe ich jetzt in letzter Zeit nicht verfolgt, die müssten aber auch kurz vor dem Zulassungsantrag stehen.

Dann noch die Kandidaten aus China und Russland, die man auch nicht vorschnell unterschätzen sollte.

Impfdosen für die großen Industrieländer dürften relativ zügig produziert werden können, und mit Drive-In-Impfstationen ist man auch schnell mit der Impfung durch. Es wird zwar immer wieder betont, man dürfe die Entwicklungsländer nicht abhängen und es soll keinen Verteilungskampf um den Impfstoff geben, was auch richtig ist, aber ich bin trotzdem ziemlich sicher, dass de facto allein schon wegen der Infrastruktur (Herstellung von Ampullen, Zulassung, Labeling etc.) die Industrieländer zuerst geimpft werden. Aber bis Ende 2022 wird die ganze Welt geimpft sein.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >