Thema:
Re:Es geht doch. Demoverbot. flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.08.20 10:57
Antwort auf:Es geht doch. Demoverbot. von Matt

>Das klingt ja erstmal positiv. Doof, dass es die Gedenkdemonstration für die Opfer des Anschlags in Hanau und gegen Rassismus getroffen hat. Die Initiative 19.Februar war wohl nicht in die Entscheidung eingebunden. Aufgrund der kurzfristigen Absage gibts auch keine Mögkichkeit gegen die Entscheidung vorzugehen und die Demo doch stattfinden zu lassen.
>
>Klar, Hanau hat eine 49er Inzidenz. Aber Partys, Gastro, Feste läuft alles wie gehabt, zumindest bis der 50te Fall in in der Statistik landet. Skandalös.


In Hanau? Welche Partys? Welche Feste?

Private Partys von Deppen würde es vermutlich auch bei einem Lockdown nach spanischen Vorbild geben. Man muss nur mal zurückschauen auf die Speak Easy Kultur zu Zeiten der Prohibition in den USA. Oder die Partys mit amerikanischer Musik in der Anfangszeit der Nazi-Diktatur. Öffentliche, genehmigte Partys oder Volksfeste gibt es nicht. Und die Gastro ist kein Spreader, die Leute sitzen draußen an ihrem Platz und essen was, wie soll man sich da anstecken oder was verbreiten?

So honorig das Ziel der Demo ist, sowas geht halt derzeit nicht, wenn man es ernst meint. Sonst will jeder ne Ausnahme. Auch wirtschaftliche Interessen sind z.B. grundsätzlich vom Staat zu achten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >