Thema:
Re:Fuck yeah, das geht runter wie Öl flat
Autor: Fritz Schober
Datum:21.08.20 23:25
Antwort auf:Re:Fuck yeah, das geht runter wie Öl von Klees

>Ich bin ja grundsätzlich für Impfungen. Möchte aber weder ne Krankheit die kaum erforscht ist noch eine Impfung die mit heißer Nadel gestrickt und nur minimal getestet wurde.
>Von daher bei freiwillige vor geh ich mal nen Schritt zurück ;)


Sehe ich genauso. Lieber renne ich noch 2-3 Jahre mit Maske und betreibe ständigen Händewaschen und Alkoholdesinfektion der Objekte die ich öffentlich anfasse, als eine Impfung mit einem neuen System (mRNA Impfungen gab es noch nicht, das ist "Neuland") welche mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Solange das Ding nicht alle Phasen durchlaufen hat werde ich es nicht nehmen.
Bislang wurde mRNA Impfung nur an Tieren vorgenommen.

Das finanzielle Interesse ist hier auch gewaltig.
Curevac ist an der Börse. Da muss man gute Nachrichten pushen...
[https://www.onvista.de/news/dgap-news-curevac-curevac-und-europaeische-kommission-in-fortgeschrittenen-gespraechen-ueber-die-bereitstellung-von-bis-zu-405-millionen-dosen-eines-potenziellen-mrna-basierten-covid-19-impfstoffs-deutsch-387270891]

Eine Impfstoffentwicklung dauerte bislang mindestens 4 Jahre, meist 7 und selten sogar 20 Jahre. Auf einmal soll es in einem Jahr klappen? Ich bin sehr skeptisch. Ich spiele da sicher kein Versuchskaninchen nur weil die Leute zu bescheuert sind einen Fetzen Papier vor die Fresse zu halten und auf einer verstärkte Hygiene zu achten.


< antworten >