Thema:
Re:Fuck yeah, das geht runter wie Öl flat
Autor: _bla_
Datum:21.08.20 22:00
Antwort auf:Re:Fuck yeah, das geht runter wie Öl von Phil Gates

>Naja, was soll da groß passieren, außer dass es nicht wirkt?

Es kann passieren das bei manchen Menschen in Reaktion auf das künstliche Spikeprotein Antikörper bildet, die nicht nur Corona Viren angreifen, sondern auch irgendwelche Körpereigenen Proteine. Das kann relativ selten sein oder lange dauern und fällt deshalb in einer Phase 3 Studie möglicherweise nicht auf. Es gibt auch teilweise das Problem das neue Impfstoffkandidaten eine Krankheit nicht verhindern, sondern sogar noch schlimmer machen. Und bei diesen ganzen mRNA Impfstoffen fehlt leider die Langzeiterfahrung mit dieser Technologie. Möglicherweise gibt es noch andere Risiken, die bisher nicht bekannt sind. Vielleicht bleibt in die mRNA in irgendwelchen Zellen dauerhaft drin und in 20 Jahren gibt es eine neue Hirnerkrankung weil irgendwelche Zellen das Hirn mit Spikeproteinen vollgemüllt haben oder sowas. Oder der Impfstoff ist zwar gegen echte Coronaviren wirkungslos, aber es werden Antikörper gebildet, die verhindern, das ein andere Impfstoff, der eigentlich wirksam wäre, wirkt. Es gibt also schon Risiken, alles relativ unwahrscheinlich, aber völlig risikolos ist das nicht. Und das Risiko einer Coronainfektion ist eben auch sehr groß. Selbst wenn ein Impfstoff also seltene, aber durchaus schlimme Nebenwirkungen haben sollte, könnte es im Endeffekt trotzdem besser sein, einen Impfstoff schnell zuzulassen, weil mehr Menschen darunter leiden würden, wenn die Pandemie weitergeht, als an möglichen seltenen Nebenwirkungen leiden würden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >