Thema:
BionTech beantragt eventuell schon im Oktober die... flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.08.20 20:02
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

...Zulassung.

[https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/impfstoff-von-biontechpfizer-starke-immunantwort/?tx_aponews_newsdetail%5B%40widget_4%5D%5BcurrentPage%5D=2&tx_aponews_newsdetail%5B%40widget_4%5D%5BitemsPerPage%5D=1&cHash=3ff0afd036fc3a1e9466e1dfdfc3a27d]

Wenn allein dieses Konsortium 1,3 Milliarden Dosen, ausreichend für 650 Mio. Menschen bis Ende 21 herstellen kann, und es sind ja noch Curevac, Moderna und andere im Rennen, vielleicht sogar der Russenimpfstoff, wer weiß...

Zum Thema Russenimpfstoff vielleicht eine Bemerkung: Die Geschichte mit dem speziellen Kugelschreiber für das Weltall hatte ja durchaus ihre Rechtfertigung, weil abgebrochene Bleistiftspitzen in einer Raumkapsel gefährlich werden können. Das heißt aber nicht, dass die Russenlösung per se dumm oder unbrauchbar war, die Russen haben nämlich nicht Bleistifte benutzt, wie die Propaganda dann behauptet hat, sondern Fettstifte. Ich bin kein Russenfan, aber die sind auch nicht blöd und haben exzellente Wissenschaftler. Putin mag ein Arsch sein, aber ob er einen wirklich ungetesteten Impfstoff tausenden Soldaten verabreichen würde? Ich kann mir das nicht vorstellen. Soldaten sind für Putin sicherlich wertvoller als Corona-Tote. Ich glaube eher, da hat man sowohl bei den Amis als auch bei den Russen schon länger ähnliche Impfstoffe in der Schublade gehabt, über die man aber nicht geredet hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >