Thema:
1 Woche Berlin flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:21.08.20 17:53
Antwort auf:Deutschland Klassenbester? Der Fahrplan Thread #4 von Rocco

Im ÖPNV: Etwa jeder Zehnte trägt gar keine Maske, jeder weitere Zehnte nur leger über der Oberlippe.

U-Bahn-Linie U4 ist okay, war insgesamt schön leer. Aber die U7 war eine totale Zumutung: warm, stickig, voll, und in jedem Wagon Maskenlose, die sich auch noch meist angeregt miteinander unterhalten.

Hab mir dann Tagespässe für E-Scooter gekauft und bin durch Berlin gerollt. :) Dafür muss man aber die Straßen kennen, auf denen so etwas geht.

Auf der Rückfahrt im ICE saß vor mir ein Ehepaar, die beide keine Maske trugen. Sie hatten, wie sich später herausstellte, beide ein Attest. Auf Nachfragen anderer Fahrgäste reagierten sie äußerst pampig. Der Mann telefonierte dann auch noch lauthals mit seinem Handy, obwohl es sich um einen Ruhewagen handelte *und* er ja eben auch keine Maske trug, so dass er vielleicht wenigstens auf lautes Reden hätte verzichten können. All das regt mich zu der Spekulation an, dass hier nicht wirklich medizinische Gründe im Vordergrund standen.

Aber wie auch immer: Die sonst übliche Weihnachtsreise nach Berlin werde ich mir, unter Würdigung der Gesamtumstände, dieses Jahr höchstwahrscheinlich klemmen!


< antworten >