Thema:
Re::/ flat
Autor: McDee
Datum:21.08.20 14:03
Antwort auf::/ von Headhunter

>Offenbach wird hoechstwahrscheinlich heute ueber die wichtige Marke 50 Neu-Faelle pro 100.000 Einwohner landen.

Lt. der Übersicht auf hessenschau.de liegt Offenbach bereits drüber mit 51,x / 100.000 Fällen. Da muss heute eigtl. was kommen.

>Aber die Gastros. Die Oederstr.

Du meinst die "Fressgass", oder? Die heißt "Oeder Weg" *klugscheiß* ;-)

>Und noch eine Anekdote. Normalerweise bin ich erst so gegen 8 Uhr am Bahnhof in Friedberg (Hessen). Am Dienstag musste ich aber frueher auf Arbeit sein. War also eine halbe Stunde frueher unterwegs. Und da sind die Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zur Schule. ALTER!!!! Ohne Shit bestimmt 80 - 100 Leute vor dem Bahnhofsgebaeude, ein richtig grosse Menschentraube. Abstand halten > nix, gar nix. Da hat sich keiner daran gehalten. Und wo die Ampel auf gruen umschaltet bestimmt 40 Leute machen sich auf den Weg ueber die Strasse, auch alle eng auf eng.

Ja, das mit den Schülern ist auf so vielen Ebenen Bullshit. Da können sie in der Schule noch so tolle Regeln aufstellen (wenn sie denn da wenigstens auch voll durchgezogen würden...), allein der Weg zur Schule (inkl. Schülerhorden im Supermakrt morgens und mittags) sorgt einfach für totales Durcheinander. Dieses "Abstandsgebot nur im Klassenverband aufgehoben" ist dadurch totaler Bullshit. Zumal Kurse auch immer wieder durchmischt stattfinden und die Schüler außerhalb der Schulzeit wie gesagt zum Großteil eng aufeinander hängen.

mcdee


< antworten >