Thema:
:/ flat
Autor: Headhunter
Datum:21.08.20 11:50
Antwort auf:Hessen wieder auf Niveau vom Mai von K!M

Offenbach wird hoechstwahrscheinlich heute ueber die wichtige Marke 50 Neu-Faelle pro 100.000 Einwohner landen. Es gelten ja jetzt schon etwas verschaerfte Massnahmen in Frankfurt und Offenbach. Ich glaube aber, ab der Marke 50 ist auch wieder das Gastrogewerbe betroffen.


Aber ich schreibe mal mein Gefuehl. Ich war am Dienstag oder Mittwoch in Frankfurt in der Oeder Str. unterwegs. Zeil kenne ich schon seit 2 Wochen, dass es so ist wie vor Corona. Viele, viele Leute, keiner traegt auf der Einkaufspassage eine Maske, warum auch. ICH auch. Die Maskenpflicht in den Geschaeften und in den Oeffentlichen wird gut wahrgenommen.

Aber die Gastros. Die Oederstr. hat haufenweise Lokale und Restaurants. Alles randvoll und ich wuerde mal sagen 50 Prozent halten sich nicht an den Abstand, der zwischen den Tischen gelten soll. Noch dazu die ganz normale Grueppchenbildung zwischen den Menschen. Als wenn nix gewesen waere.

JA ich will auch wieder, dass alles wieder normal ist, aber wenn ich das sehe... Dann weiss ich auch, warum die Zahlen hoch gehen.

Und noch eine Anekdote. Normalerweise bin ich erst so gegen 8 Uhr am Bahnhof in Friedberg (Hessen). Am Dienstag musste ich aber frueher auf Arbeit sein. War also eine halbe Stunde frueher unterwegs. Und da sind die Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zur Schule. ALTER!!!! Ohne Shit bestimmt 80 - 100 Leute vor dem Bahnhofsgebaeude, ein richtig grosse Menschentraube. Abstand halten > nix, gar nix. Da hat sich keiner daran gehalten. Und wo die Ampel auf gruen umschaltet bestimmt 40 Leute machen sich auf den Weg ueber die Strasse, auch alle eng auf eng.

Tja *shrug*


< antworten >