Thema:
Re:Hessen wieder auf Niveau vom Mai flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.08.20 08:22
Antwort auf:Re:Hessen wieder auf Niveau vom Mai von bodo

>Du darfst aber nicht vergessen, dass sich die Situation im Herbst/Winter vor allem in den Schulen und Büros ändern wird.
>
>Wenn es kalt wird, wird nicht mehr richtig durchgelüftet, die Heizungsluft fördert vermutlich die Verbreitung des Virus, das Inmunsystem der meisten Menschen ist nicht mehr auf dem Niveau, wie dies i.d.R. im Sommer der Fall ist, etc.pp.


Ich gehe davon aus, dass weiterhin Home Office möglich bleibt bzw. quasi erwünscht sein wird. Bei mir läuft es so, dass ich von zuhause arbeite und reinkomme, wenn etwa größere Besprechungen anstehen. Andere Teams machen einen gemeinsamen Bürotag pro Woche. Wir dürfen nicht einfach den März auf den Oktober extrapolieren, das sind mittlerweile andere Voraussetzungen. Was in den Schulen passiert, wird man weiter abwarten müssen. Bisher gehen die Schulschließungen mutmaßlich auf in den Ferien oder bei privaten Feiern infizierte Kinder und Lehrer zurück, aber natürlich: ich hoffe, es wird schon am Plan B gearbeitet, falls Klassenräume ein Infektionsherd sein könnten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >