Thema:
Re:Hessen wieder auf Niveau vom Mai flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.08.20 07:40
Antwort auf:Hessen wieder auf Niveau vom Mai von K!M

>und die Sommerferien sind erst eine Woche vorbei. Wie es wohl wird im Herbst, wenn die Menschen mehr Heizungsluft atmen und drinnen bleiben?!
>
>coronaplot-hessen.png (PNG Image, 2250 × 750 pixels) - Scaled (18%) - [http://www.dkriesel.com/_media/coronaplot-hessen.png]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich kann da nur für uns sprechen, aber das einzige Event, wo sich in unserer Wohnung im Herbst mehr als wir 2+2 und ggf. 2 weitere Personen versammelt haben, ist traditionell auch ohne Corona der Geburtstag meines Sohnes. Bei jüngeren Leuten mag das anders sein, aber die erkranken ja nur selten ernsthaft, und auch da gibt es wohl kaum WG-Parties mit mehr als 20 Leuten. Im Herbst sind wir doch vermutlich alle mehr daheim, machen was in der Wohnung, basteln, heimwerken usw. Das Infektionsrisiko ist draußen einerseits geringer, andererseits versammeln sich halt im Sommer auch mehr Leute draußen. Derzeit sind doch große Teile der Infektionen auf Hochzeiten mit hunderten Besuchern zurückzuführen, und eben Reiserückkehrer vom Balkan- und Türkeiurlaub. Das fällt demnächst ja schon mal weg.

Bei Regenwetter fallen die Tropfen schneller auf den Boden. Man wird es abwarten müssen, aber ich glaube nicht, dass die Leute sich z.B. in vollbesetzte Lokale setzen. Problematisch wird es - aber das ist nur eine Hypothese von mir - eher wieder im Frühjahr. Dann will man wieder raus und Freunde sehen. Mit ein bisschen Glück mutiert das Virus bis dahin weiter Richtung ungefährlich und der Impfstoff steht am Horizont.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >