Thema:
Re:"LIKELY to be mandatory"... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:20.08.20 17:29
Antwort auf:Re:"LIKELY to be mandatory"... von Scarface

>>ob eine Impfpflicht bei einer hochansteckenden und potentiell tödlichen Krankheit der erste Schritt in eine Diktatur wäre.
>
>Okay, dann sorry für meine Gedanken.
>
>Wenn ich mal einen Sachverhalt, der sehr komplex ist auf Bildzeitungsniveau in einem Satz zusammenfassen will, komme ich zu dir :))
>
>Das hast du ja hier ganz vortrefflich hingekriegt.


Hast du schon mal Leute gesehen, die Polio hatten? Wieso gibt es diese Krankheit nicht mehr?

Oder was ist mit Pocken? Auch da wurde eine Impfpflicht ausgerufen, mit dem Erfolg, dass Pocken bei uns quasi nicht mehr existent sind.

Weisst du, was mich einfach bei dem Thema so ärgert? Wir haben das Glück, dass wir uns mit solchen Krankheiten nicht mehr rumschlagen dürfen, eben weil hier durch Impfungen eine Herdenimmunität erzielt wurde.

Aber jetzt, Jahre später, und das geht nicht gegen dich, wird tatsächlich diskutiert, ob es Not wäre, dass wir gegen Masern impfen. Ist ja harmlos, kommt ja kaum nicht mehr vor, uswusf. Und das Schlimme ist, das kommt nicht von Leuten, bei denen man es vielleicht aufgrund mangelnder Bildung erwarten können, sondern so eine Einstellung findest du nicht selten bei Bildungsbürgern, die irgendeine Schwurbelscheiße sich angelesen haben & durch FB und Co. dann auch noch die Reichweite haben, ihren Kokolores an den Mann zu bringen. Und sich durch die Filterblase, in der sie sind, auch noch bestätigt fühlen.

Und nicht nur schlimm genug, dass sie das Leben ihrer Kinder gefährden, sie gefährden auch das Leben von Kindern und Mitmenschen, die tatsächlich aus medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen können. Und wieso?

Wegen einem diffusen Wunsch auf Selbstbestimmung und dem irrigen Glauben, dass ein paar Videos bei YT, Machwerke wie "Vaxxed" und ein Buch von einem Quacksalber ein Medizinstudium ersetzen könnte.

Und ja, ich bin bei dem Thema empfindlich. Und normalerweise bin ich der Letzte, der nach dem Staat schreit, aber hier zählt das Wohl von Vielen für mich schlicht und einfach mehr wie das Selbstbestimmungsrecht.

EDIT: Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich meine das ganz allgemein gesprochen; ich gehe nach wie vor auch nicht davon aus, dass hier großflächig mit einem Impfstoff gearbeitet wird, der nicht ein alle Mindestanforderungen durchgelaufen hat.


< antworten >