Thema:
Re:SCHEISS DRAUF, Malle ist nur einmal im Jahr ! flat
Autor: hootie_2K
Datum:20.08.20 13:50
Antwort auf:Re:SCHEISS DRAUF, Malle ist nur einmal im Jahr ! von Phil Gates

>>103 Neuinfektionen hier in den letzten Tagen, davor die Woche waren es 66 und davor 32. Der Grenzwert liegt bei 308 für unseren Kreis.
>
>Malle/Ballermann ist seit Anfang Juli dicht. Bitte nicht diesen populistischen Müll verbreiten. Spanien testet auf Teufel komm raus und fischt deshalb auch die asymptomatisch Infizierten raus, hat dadurch aber hohe Zahlen. Was eigentlich positiv sein sollte, wird Spanien jetzt zum Verhängnis, vor allem wirtschaftlich, während Kroatien nicht testet und daher kein Risikoland ist. Ein Witz. In ganz Spanien herrschen deutlich strengere Corona-Regeln als bei uns. Maske muss bei jedem Verlassen der eigenen Wohnung getragen werden, mittlerweile ist sogar das Rauchen im Freien verboten.
>
>Die steigenden Infektionszahlen bei uns kommen von Urlaubern aus den Balkangebieten sowie der Türkei und von Familienfeiern und sind weiterhin darauf zurückzuführen, dass nunmehr anders als im Frühjahr „blind“ getestet wird, auch ohne Symptome. Wenn man bedenkt, dass die Dunkelziffer bei Faktor 10-15 liegen dürfte, zumindest beim bisherigen Testschema, beunruhigen mich die derzeitigen Zahlen nicht wirklich, zumal wir nur noch sehr wenige Hospitalisierungen und noch weniger Tote haben, was ebenfalls dafür spricht, dass wir derzeit wohl sehr viele unkritische Fälle erfassen und dies eben nicht mit der Situation im Frühjahr vergleichbar ist.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Kann ich so unterschreiben und teile deine Auffassung.


< antworten >