Thema:
Re:Ebenfalls keine flat
Autor: Klees
Datum:20.08.20 08:41
Antwort auf:Ebenfalls keine von Dharmahandtasche

>Falsches Jahr für Urlaub.
>Wir radeln nun am Wochenende in allen Himmelsrichtungen durch die Gegend, immer mit genug Verpflegung. Und es ist auch "hier" wunderbar.
>
>Klassischer Urlaub dann eher so ab 2022 wieder.
>Mit Bahn, Fahhrad und Fähre.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wir sind seit dem Lockdown im März quasi immer zu Hause (außer mittlerweile wieder Wald- und Bergtouren wo man dank Ortskenntnis keinen Touris über den Weg läuft).

Zur Arbeit fahre ich mitm Auto die 40km. Zum Glück muss ich momentan nur einmal die Woche ins Büro. Ohne Öffis würde das finanziell ein Problem. Öffis meide ich wegen Respekt vor der Krankheit + Vorerkrankung. Die Zugfahrt dauert pro Richtung über eine Stunde und der Zug ist mittlerweile wieder voller deutscher Touristen.

Nebenbei steigen die Fallzahlen und ich hoffe dass entweder irgendwann Deutschland als Risikogebiet gilt oder wir wieder ^^

Im September würde der Kindergarten losgehen aber wenn es so weitergeht wie bisher mit den Fallzahlen schlafe ich dann keine Nacht mehr ruhig.

Aber im Büro haben wir leider auch so Leute die jedes Jahr mindestens 3-4 Mal in Urlaub fahren. Eine hat sich neulich auch halb in Rage geredet als ich gesagt habe ich bleibe einfach mal zu Hause. Dieses Grundrecht auf Urlaub heutzutage finde ich so bescheuert. Am besten sind noch die (wie eine andere Kollegin) die sich ständig jeden Cent abspart und keinen Euro für einen langjährigen Arbeitskollegen übrig hat damit das finanziell alles klappt - weil man will ja sein geiles Leben auf Facebook dokumentieren xD

Ist vermutlich auch wieder teilweise Erziehungssache. Meine Großeltern haben Tag und Nacht geschuftet (und gar nicht gewusst wie man Urlaub schreibt) um uns ein Haus zu ermöglichen. Mit meinen Eltern bin ich auch ab und an mal in Urlaubn gefahren aber mehr so als einmaliges Erlebnis im Jahr und dann auch nicht über die halbe Welt.

In meiner Kindheit/Jugend hier in Südtirol gab es auch weitläufig immer dieses Vorurteil/Bild vom deutschen Touristen der das ganze Jahr Pellkartoffeln isst damit er dann groß in Urlaub fahren kann :) Aber wie immer ist Südtirol einfach nur in der Entwicklung 20 Jahre hinten dran und keinen Deut besser ;)

Viel Geschwurbsel für wenig Inhalt. Weltweite Pandemie da bleib ich daheim - hier isses eh am schönsten ^^


< antworten >