Thema:
Re:Ebenfalls keine flat
Autor: Sven Mittag
Datum:19.08.20 10:11
Antwort auf:Re:Ebenfalls keine von Gadon

>Ich für meinen Teil habe wenig bis kein Verständnis für Urlaubsreisen in dieser Zeit. Dieser Luxux des jährlichen (oft mehrfachen) Reisens ist etwas, dass hier wirklich super prekär und gefährlich sein kann. Und ja: es ist Luxus. Kein Recht, keine Notwendigkeit und auch keine lebenswichtige Aktivität.

Verallgemeinert eine Steile These. Ich habe eine sehr intensive 60-70 Stunden-Woche, wenn ich arbeite. Zwei kleine Kinder (1 und 3). Wir wohnen im Dachgeschoss auf 100 m2. Haben keinen Garten oder Hof. Mein Beruf sorgt dafür, dass ich in meiner direkten Umgebung nicht erholen kann. Da ich alle 2 Meter auf meine Arbeit zulaufe und die nur aus dem Weg gehen kann, indem ich in meiner 100 m2-Wohnung bleibe. Da ich im gleichen Haus arbeite und wohne, kann es in der Arbeitsphase sein, dass ich gerne 2-3 Wochen mein Haus überhaupt nicht verlassen.

In der gesamten Kombination kratze ich gerne mal am Burnout und sehr extremen Lebenssinn-Fragen entlang. Einziger Lichtblick: wir machen sehr konsequent bis zu 10 mal Urlaub im Jahr. Luxus?


< antworten >