Thema:
Re:Ebenfalls keine flat
Autor: Gadon
Datum:19.08.20 07:58
Antwort auf:Re:Ebenfalls keine von euph

>>Wir radeln nun am Wochenende in allen Himmelsrichtungen durch die Gegend, immer mit genug Verpflegung. Und es ist auch "hier" wunderbar.
>
>Was spricht dagegen, das im Rahmen eines Urlaubs an einem anderen Ort als seinem Heimatort zu tun? Ist nicht mehr oder weniger gefährlich, als das vor der eigenen Haustür zu tun, hat aber im Zweifel mehr Urlaubseffekt ohne unverantwortlich zu sein.


Nichts. Und alles. Es sind ja nicht nur die Aktivitäten am Urlaubsort, sondern auch die Anreise, Abreise, Kontakte links und rechts.

Der Übergang ist natürlich sehr, sehr fliessend: reise ich im eigenen Auto mit der Familie an einen recht abgelegenen Ort oder bleibe in meinem Ferienhaus bis hin zu Malle-Flieger zum Saufen ist eben alles dabei. Wo zieht man die Grenze? Das ist einfach unheimlich schwer zu sagen.

Ich für meinen Teil habe wenig bis kein Verständnis für Urlaubsreisen in dieser Zeit. Dieser Luxux des jährlichen (oft mehrfachen) Reisens ist etwas, dass hier wirklich super prekär und gefährlich sein kann. Und ja: es ist Luxus. Kein Recht, keine Notwendigkeit und auch keine lebenswichtige Aktivität.


< antworten >