Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: Tobakaido
Datum:18.08.20 14:33
Antwort auf:Sehe ich anders von thestraightedge

>>>da wurde/wird noch bis zuletzt deutlich ausgelassener gefeiert. Mich würde mal der Altersdurchschnitt der aktuell Neuinfizierten interessieren. Ich vermute, die sind überwiegend im partytauglichen Alter.
>>>
>>Was keine Entschuldigung sein darf. Wenn ich bei Spiegel die Schlagzeile "Infizierter Urlauber besucht Party - 120 Menschen in Quarantäne" lese und die dann forfahren mit "Ein Mann hat 24 Stunden vergeblich auf das Ergebnis seines Tests gewartet - und ging dann ahnungslos feiern." platzt mir der Arsch. Wenn jemand auf sein Ergebnis wartet, hat er zu Hause zu warten, bis das Ergebnis da ist - auch wenn es mal länger als 24 Stunden dauert. Wer so asozial ist und dann feiert geht, muss bestraft werden; Geld, Sozialstunden, ganz egal. Denn ahnungslos war der Typ nicht, sondern er hat wissentlich in Kauf genommen, andere Leute anzustecken oder zumindest in Quarantäne zu schicken. Und ich bin mir sicher, dass derartiges Verhalten derzeit kein Einzelfall ist.
>
>Aber: Der kam doch augenscheinlich nicht aus einem Risikogebiet. Aus den Nicht-Risikogebieten haben sich vermutlich sowieso nur ein Bruchteil der Urlauber testen lassen, da es keine Pflicht gibt. Insofern hat er mit dem freiwilligen (!) Test doch schon mehr gemacht als die meisten anderen Rückkehrer. Warum sollte er sich - ohne Symptome - dann selbst in Quarantäne begeben? Der Test war ja mehr oder weniger "nice to have" und freiwillige Absicherung.
>

Hm. Ersetze Coronavirus-Test durch HIV-Test - würdest du es da auch so locker sehen? Freiwillige Absicherung, nice to have, vögelt aber ohne Kondom weiter, obwohl kein Testergebnis vorliegt?
Ich finde einfach, wenn man das Recht wahrnimmt, sich kostenlos testen zu lassen, dann hat man die Pflicht, bis zur Ergebnisbekanntgabe niemanden zu gefährden - egal, wie die Umstände auch sein mögen.


< antworten >